Kurzweiliger Theaterabend

·

Beste Dienstagabend-Unterhaltung: Am 28. März ging es für unsere Bewohner zu einer Sondervorstellung des Theatervereins Rellingen. In der Caspar-Voight-Schule wartete das Stück „Funny Money“ auf uns, zu dem der Lions Club Pinneberg die Senioren der Umgebung eingeladen hatte. Um allen Besuchern eine sichere Anreise zu ermöglichen, wurden extra Linienbusse gechartert, die an bestimmten Stationen Halt machten und die Senioren einsammelten - so auch vor unserem Haus.

Acht Bewohner und drei Mitarbeiter der sozialen Betreuung wollten sich diese tolle Möglichkeit auf einen Theaterbesuch nicht entgehen lassen, und so warteten sie pünktlich um 18.30 Uhr auf den Start. In der Turnhalle der Schule waren gemütliche Stühle aufgebaut und jeder wurde mit einem Glas Sekt oder O-Saft begrüßt. Das Stück war sehr kurzweilig und sorgte für viele Lacher bei unseren Bewohnern – kein Wunder also, dass auch auf der Rückfahrt ein reger Austausch über die lustigsten Szenen untereinander stattfand.