Um die K&S Seniorenresidenz Kummerfeld ergrünt es

·

Die Fertigstellung für Anfang August dieses Jahres fest im Blick, sind die Bauarbeiten in der neuen K&S Seniorenresidenz Kummerfeld in vollem Gange. Auch in der rund 5.600 Quadratmeter großen Außenanlage wird fleißig gearbeitet, damit die Bewohner und auch Mitarbeiter und Gäste dort eine vielseitige, grüne Wohlfühloase vorfinden.

Zahlreiche Büsche, Sträucher und Bodendecker werden gepflanzt; zusätzlich rund 60 Bäume auf dem Grundstück eingesetzt. Ein besonderer Hingucker werden die neun Säulenbuchen mit rund sieben Metern Höhe aus der Baumschule Klaus Mohr sein. Diese können aufgrund der klimatischen Gegebenheiten des Sommers noch nicht umgepflanzt werden und werden erst ab November zwischen dem Gebäude und der Bundesstraße ihren Platz finden. Beim sogenannten „Ausbinden“ wurden vor kurzem die schönsten Bäume dafür ausgesucht.

Im August werden dann die ersten Bewohner das Gut Thesdorf in Pinneberg verlassen und in die komfortable, moderne und frisch begrünte Seniorenresidenz Kummerfeld ziehen.

 

Auf dem Foto von links nach rechts: Sören-Hauke Stockmann, ELBE Bau, Torsten Rieckmann, Senectus GmbH, Erika Koll, BMin Kummerfeld, Jan Deters, Fa. Schmale, Hauke Siems, Bradfisch Baumschulen